Ingenieurbüro: planung planer Tiefbau Strassenbau

 

Kontaktaufname
Anfahrtsplan
Offene Stellen
News

 

 

ingeneering gkingeneering projektmanagement planung realisierung zürich
ingeneering

ingeneering gkingeneering projektmanagement planung realisierung zürich



FTTx - beim Netzausbau durch Glasfaserkabel werden grundsätzlich verschiedene Ausbaustufen abhängig von der Reichweite der Glasfaserkabel charakterisiert:
FTTN, FTTC, FTTB, FTTH

fttx

FTTH, die Glasfaser bis in jede Wohnung, verspricht ein neues Kommunikations-zeitalter mit bis jetzt unerreichten Bandbreiten.
Bei alten Kupferkabeln lassen sich Bandbreiten von mehr als 20MBit/s nur bei kurzen Distanzen zur Zentrale (POP) oder zum Quartierverteiler (Muffe) realisieren. Mit einer Glasfaserleitung ist ein Film von 200MByte/s im Nu aus dem Internet auf die Harddisk transportiert. Ein Musikstück ist in rund einer halben Sekunde auf die Harddisk heruntergeladen. Die Online-Angebote an Spielen, Musik und Filmen können auf immer mehr Endgeräten ausgeführt werden und sind somit die Haupttreiber für das Bedürfnis der hohen Bandbreiten. Triple Play, Smart-Meetering, E-Commerce, Sicherheit im Gebäude, Fernwärme und Verkehrsleittechnik sind bereits schon in aller Munde und verlangen nach neuester Technik.
Dieses Konsumbedürfnis gilt es gezielt und konzentriert zu befriedigen!

Was ist ihr Bedürfnis?

Sie möchten ihre Datenlandschaft und ihr Dienstleistungsangebot nachhaltig sowie zukunftsorientiert aufwerten und auf den Stand der Technik bringen - dann sind sie auf dem richtigen Weg.

Die GK-Engineerung ihr kompetenter Partner mit viel Erfahrung auf Glastechnik, hilft ihnen gerne dabei.

Wir sind spezialisiert auf Layer 1 (Infrastruktur) und erarbeiten mit ihnen zusammen die vorteilhafteste Lösung.
Durch die Erstellung einer technisch kostenoptimierten Lösung, sei es in Form von einem Businessplan zur Projekt- und Investitionsfreigabe (Amortisation) eines neuen FTTH-Netzes, als verantwortliche Totalunternehmung oder aber in der tatkräftigen Unterstützung bei der Projektplanung sowie bei der Projektrealisation als Bauleitung, sind wir ihr zuverlässiger Ansprechpartner.
Solche anspruchsvollen Projekte stellen für uns eine packende Herausforderung dar und spornen uns, dank unserer langjährigen Erfahrung in diesen Prozessen und Techniken, gleichzeitig an.

Ihr spezifischer Mehrwert!

  • State of the Art - Technologie / signifikante Dienste
    Kein Versorgungsrisiko
  • Unabhängigkeit vom Service Anbieter
    Verhandlungsposition
  • Standortattraktivität / Einwohnerbindung
    Schneller Zukunft sichernder Datenverkehr
  • Lifestyle / Lifebalance
    Umweltschonend durch mehr Heimarbeit

Wir polieren ihre Kommunikationsinfrastruktur auf Hochglanz – Wir freuen uns auf Sie.